"Die schwimmenden Saunen sind aus Oslo nicht mehr wegzudenken"

Sverre Jervell, Oslobadstuforening

Oslobadstuforening
 

Die erste schwimmende Sauna von Oslo wurde im Winter 2018/19 in den Fjord gelassen. Die Kosten lagen etwa bei 300 Euro und die schwimmende Saunahütte sah auch dementsprechend aus.  
Zentral vor der Oper gelegen entstand in Oslo schnell ein neuer sehr beliebter Saunatreffpunkt. Als die Genehmigung der Stadt dann vorlag kamen immer mehr individuell gestaltete schwimmende Saunen dazu. 
Mittlerweile schwimmen im Osloer Fjord an verschiedenen Standorten etwa 20 Saunen, die sich einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen. 

RUNE SAUNA in Oslo

Als wir Oslobadstuforening im Winter 2019 besuchten, trafen wir auf die tollen Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass es mittlerweile so viele schwimmenden Saunen in Oslo gibt. Wir durften den Bau einer schwimmenden Sauna begutachten, wurden in die Saunakultur Oslos eingeweiht und knüpften wertvolle Kontakte. 
Am Waterkant Festival 2022 wird eine kleine Delegation aus Oslo vertreten sein und ihr dürft sie dort gerne kennenlernen.